Format: |
RENUMBER [Nnum[,[Schrittw][,Anum]]]
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Zweck: | Numeriert das im Hauptspeicher befindliche BASIC-Programm vollständig oder teilweise neu.
Nnum Die Zeilennummer, mit der der neu zu numerierende Programmteil beginnen soll. Voreingestellt ist hier 10.
Schrittw
Ein ganzzahliger Wert, um den bei der Neunumerierung jede Zeilennummer
gegenüber der vorhergehenden steigen soll. Voreingestellt ist hier
10.
Anum Die Zeilennummer im aktuellen Programm, von der an neu numeriert werden soll. Voreingestellt ist hier 0.
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Bemerkungen: | Dieser Befehl kann nur im Direktmodus gegeben werden.
Alle Zeilenreferenzen in den Anweisungen
GOTO GOSUB THEN ELSE ON GOTO ... | ON GOSUB ... RESTORE RESUME TRAP EL |
werden durch RENUMBER der neuen Numerierung angepaßt.
RENUMBER kann die Reihenfolge von Programmzeilen nicht verändern.
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Beispiele: | RENUMBER
Das
gesamte im Hauptspeicher befindliche Programm wird in 10er-Schritten
neu numeriert. Die erste Zeile erhält die Nummer 10.
RENUMBER 100,15
Das
gesamte im Hauptspeicher befindliche Programm wird in 15er-Schritten
neu numeriert. Die erste Zeile erhält die Nummer 100.
RENUMBER 2500,50,1000
Das im
Hauptspeicher befindliche Programm wird von Zeile 1000 an in
50er-Schritten neu numeriert. Zeile 1000 erhält die Nummer 2500.
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